Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Polizeiberichte

Aktuelle Polizeimeldungen: pinkfarbener Penis verursacht Schaden von 200 Euro

Pinkfarben ist der Penis, den Unbekannte zwischen Montag, 1. Oktober, 20 Uhr und Dienstag, 8 Uhr an eine Hauswand in der Marburger Lutherstraße gesprüht haben, wie Polizeisprecher Jürgen Schlick mitteilt. Durch das etwa 85 Zentimeter hohe und 58 Zentimeter breite Bildnis entstand an dem Gebäude der Burschenschaft ein Schaden von 200 Euro. Hinweise von Zeugen erbittet die Kriminalpolizei in Marburg.

Roller-Schubsen:
teurer Spaß

Ebenfalls in Marburg, in der Straße Am Pilgrimstein in Nähe des Parkhauses warfen Unbekannte zwischen Freitag, 28. September, 21 Uhr und Samstag, 9 Uhr, einen schwarzen Roller der Marke Piaggio einfach um. Ein Stoß! Zack! Und die Rowdys hatten einen Schaden von 800 Euro verursacht. Hinweise bitte auch hier an die Polizeistation Marburg (06421) 40 60.

Dieb lässt
Vorderrad zurück

Und auch in der dritten Meldung spielte sich das Geschehen in Marburg ab: Am Hauptbahnhof stahl ein Unbekannter zwischen Samstag, 29. September, 15.15 Uhr und Montag, 10.45 Uhr ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke „Cube Sharp“. Das Bike hat immerhin einen Wert von 450 Euro. Das an einem Fahrradständer angekettete Vorderrad ließ der Dieb einfach mal zurück. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

Nur das angekettete Vorderrad ließ der Dieb zurück. (Foto: Sandro Bolo)

Bordwand löste
sich plötzlich ab

Und noch ein Unfall, der sich ebenfalls bei Marburg abgespielt hat: Hieran waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Der Crash endete am Montagnachmittag, 1. Oktober aber dennoch glimpflich. Um 17.30 Uhr war ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Renault samt Anhänger auf der B 3 in Fahrtrichtung Gießen unterwegs. Kurz hinter der Auffahrt Cölbe löste sich unerwartet die Bordwand des Hängers und krachte auf den Asphalt. Ein nachfolgender Opel Corsa wurde durch Metallteile beschädigt. Bei starkem Verkehr fuhren zwei weitere Pkw (Audi Kombi und Opel Zafira) über die Trümmerteile. Der Gesamtschaden lässt sich mit rund 3.000 Euro beziffern. Das Ganze hätte durchaus schlimmer enden können. .