Weifenbach feiert ein buntes Kinderfest

In Allgemein, Veranstaltungen, Weifenbach by Redaktion

„Auf zur Schutzhütte nach Weifenbach“, heißt es am Sonntag, 9. September. „Ab 14 Uhr erwartet euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm!“ Die Dorfgemeinschaft Weifenbach, sowie die in der Dorfgemeinschaft wuselnde Gruppe „Kinder auf die Straße“ wollen mit Gästen ein fröhliches Kinderfest feiern.

Der Bonbonmann kommt vorbei

Es sei, so Ortsvorsteher Oliver Kirschneck, das vierte Kinderfest nach „Wiederbelebung“ durch die Aktion 2013 „Kinder auf die Straße“. Die Aktion sei damals vom Ortsbereirat ins Leben gerufen worden und inzwischen eine Abteilung der Dorfgemeinschaft Weifenbach.

Die Mobile Hundeschule Hinterland ist mit einer Präsentation vor Ort. (Foto: Sabine Busch)

Ab 14 Uhr gibt es vor Ort verschiedene Spiele und Mitmachangebote. Eine Kinderolympiade wird durchgeführt. Und auch der „Bonbonmann“ kommt vorbei. Eine Zuckerwattemaschine steht bereit; es gibt eine Vorführung der Mobilen Hundeschule Hinterland, Kinderschminken und vieles mehr. „Lasst euch überraschen“, heißt es vielsagend. „Gäste aus nah und fern sind willkommen, am Kinderfest in unserem schönen Dörfchen teilzunehmen“, sagt der Ortsvorsteher mit dem dahinterstehenden Team.