Backland.News
Allgemein,  Dautphe,  Veranstaltungen,  Weifenbach

Veranstaltungsvorschläge für Senioren oder VdK’ler

VdK’ler wollen feiern

Der VdK Ortsverband Wallau-Weifenbach lädt seine Mitglieder und Gäste am Samstag, 29. September, zur Bratpartie ein. Beginn ist um 12.30 Uhr an der Weifenbacher Schutzhütte. Für Essen und Trinken sorgen die Gastgeber. Mitzubringen sind lediglich „gute Laune und Bestecke“. Anmeldungen sind telefonisch bis Dienstag, 25. September, unter den Biedenkopfer Rufnummern 83 94 und 898 06 möglich. Wer gern gefahren werden möchte, kann dies bei der Anmeldung entsprechend mitteilen.

Seniorenkaffee in Dautphe

Die Dautphetaler Senioren sind wieder zum beliebten Seniorenkaffee eingeladen. Der Seniorenrat der Gemeinde veranstaltet diesen am Donnerstag, 27. September, im „Generationentreff“ des Bürgerhauses Dautphe, Am Bürgerhaus 1. Ab 14.30 Uhr ist dort der Heimatkundler Reinhold Schmidt aus Allendorf zu Gast und referiert über die Karlshofgemarkung Elmshausen sowie über Vagabunden in der Heimat. Man darf gespannt sein.

Kaffee, Kuchen und fröhliches Miteinander stehen beim Seniorenkaffee wieder auf dem Programm. (Foto: Assy)