Runder Feuerwehrgeburtstag: In Niederdieten wird gefeiert

In Allgemein, Niederdieten, Veranstaltungen by Redaktion

90 Jahre Feuerwehr Niederdieten: Dieses Ereignis wollen die Brandbekämpfer natürlich entsprechend feiern. Rund um das örtliche Feuerwehrgerätehaus gibt es zwei Tage lang Programm für Groß und Klein.

Schon vor 90 Jahren – damals noch mit altertümlichem Gerät – waren die Brandbekämpfer in Niederdieten organisiert. (Beispielfoto: Archiv)

Am Samstag, 15. September, beginnt der Geburtstag um 15 Uhr. Es werden Schauübungen gezeigt- etwa, wie nach einem schweren Verkehrsunfall eingeklemmte Personen aus einem Fahrzeug befreit werden. Des Weiteren sind verschiedene Einsatzfahrzeuge ausgestellt, unter anderem wird der Gefahrgutzug der Stadt Bad Laasphe erwartet. Auch die Wärmebildkamera kann getestet werden. Auch die Jugendfeuerwehr stellt sich vor. Und die kleinen Besucher können auch selbst einmal zur Spritze greifen und loslegen. Auch eine Hüpfburg wird vor Ort sein.
Ab 18.30 Uhr werden die Ehrengäste mit Grußworten erwartet. Und um 19.30 Uhr folgt die 90er-Geburtstagsparty mit DJ Schlusenbach. Die Feierlichkeiten am Sonntag beginnen um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, dem sich ein Frühschoppen im Festzelt anschließt. Für Musik und Stimmung wird die Band Rothaarsound sorgen. Es gibt Kaffee und Kuchen.