Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Jetzt ausgestellt: Werke von Helmut Weber von Wallau

Helmut Weber von Wallau war ein ganz besonderer Künstler.

Werke von Helmut Weber von Wallau werden jetzt in Biedenkopf zu sehen sein. Die Weber-von-Wallau-Stiftung und die VR Bank Lahn-Dill laden dazu in die VR Bank in der Biedenkopfer Bachgrundstraße 16 bis 18 ein.

Vernissage am Montag

Die Ausstellungseröffnung findet am kommenden Montag, 24. September, um 17.30 Uhr dort statt.
Gezeigt wird eine Auswahl der Arbeiten des 2015 gestorbenen Künstlers. Arbeiten in unterschiedlichen Techniken, in denen dem Element der Linie eine besondere Bedeutung zukommt, werden gegeneinander gestellt und ergeben interessante Sichtweisen. Präsentiert werden unter anderem sechs Linolschnitte, die in dieser Form in Biedenkopf noch nie zu sehen waren. Die Grafiken, 1975 entstanden, haben nichts von ihrer Aktualität verloren. Bis zum 19. Oktober sind die Exponate zu den Öffnungszeiten der VR Bank Lahn-Dill zu sehen.