In Dautphetal ist Bedarf an zusätzlichen Gewerbegebietsflächen

In Allgemein, Dautphe, Friedensdorf, Geschäftsleben, Holzhausen by Redaktion

In den Dautphetaler Ortsteilen Holzhausen, Dautphe und Friedensdorf sollen die Gewerbegebiete erweitert werden – andere werden neu ausgewiesen. Das haben die Vertreter der entsprechenden Gremien unlängst beschlossen. In Holzhausen beispielsweise wurde bereits für den Bereich „Auf der Mühle“ Interesse von Gewerbetreibenden bekundet. Dem Bedarf soll entsprochen werden: Dort soll neue Gewerbefläche entstehen. Aktuell befindet sich dort ein Bolzpatz, der aber wird entsprechend einen anderen Platz zugewiesen bekommen. Es sei wichtig, so die Verantwortlichen, dass sich ansässige Unternehmen und Betriebe auch räumlich entwickeln könnten; und auch neuen Gewerbetreibenden entsprechende Möglichkeiten geboten werden können.

Wenn die heimischen Unternehmen wachsen, muss man ihnen Raum geben: So sieht man das in Dautphetal. (Foto:
Isis França)