Ausstellung im „Café Q“: Bilder von Martina Briesemeister-Schneider

In Allgemein, Kunst und Kultur, Niederdieten, Veranstaltungen by Redaktion

Der Kulturverein Niederdieten hat pünktlich zur Wiedereröffnung des „Café Q“ nach der Sommerpause wieder eine Ausstellung zu präsentieren. Martina Briesemeister-Schneider (Steffenberg) zeigt unter dem Titel „Blickfang“ eine Auswahl ihrer Bilder. Die Künstlerin hatte hier bereits 2012 mit ihren markanten und farbenprächtigen Arbeiten beeindruckt. Inzwischen hat sich ihre Malerei durchaus weiterentwickelt, wie nicht zuletzt bei zahlreichen Ausstellungen, etwa im Rahmen der Marburger „Nacht der Kunst“, zu beobachten war. Das abgebildete Werk trägt den Titel „Blickfang“ und ist 70 x 100 Zentimeter groß.

„Blickfang“ heißt das Bild von Martina Briesemeister-Schneider. Und der Name ist Programm.

Die Ausstellung im Niederdietener Café Q wird bis 25. Oktober zu den bekannten Öffnungszeiten oder nach Verabredung zu sehen sein. Das Café Q ist eine Einrichtung des Kulturvereins. Eröffnet wurde es im Juni 2009. Es befindet sich im „Haus der Vereine“ in der Dietetalstraße 20. Das Café Q öffnet Donnerstags ab 19 Uhr zum wöchentlichen Kneipenanbend, und jeweils am zweiten und vierten Sonntag eines Monats ab 15 Uhr als Cafébetrieb.