Kurs für Mädchen: Selbstbehauptung und -verteidigung

In Allgemein, Landkreis, Veranstaltungen by Redaktion

In Marburg bietet jetzt der Verein „Die Wildkatzen“ ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungswochenende für Mädchen an. Diese sollten zwischen zehn und zwölf Jahren sein. Es ist in der heutigen Zeit kein Fehler, wenn Mädchen schon einmal unter Anleitung geübt haben, sich ihrer eigenen Haut zu wehren – und das kann auch ein Stück Sicherheit und Selbstbewusstsein vermitteln. Unser Beispielfoto zeigt eine Aufnahme mit einer asiatischen Verteidigungssportart (Foto: J. Gupta).
Der Selbstverteidigungskurs findet am Samstag, 8. September, von 10 Uhr bis Sonntag, 9. September, 15 Uhr statt. Die Kosten für das Wochenende inklusive Übernachtung und Verpflegung betragen 54 Euro pro Mädchen. Anmeldung und bei Bedarf weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer (06421) 323 14 oper der E-Mail: die-wildkatzen@web.de. Im Internet sind die Wildkatzen hier zu finden.