Singen, biken, feiern…

In Allendorf, Allgemein, Hartenrod, Steinperf, Veranstaltungen by Redaktion

Biken und mehr

Der Motorradclub Woodstock aus Steinperf feiert aktuell sein „35-Jähriges“. Noch bis Sonntag, 5. August, laden die Biker zu einem Treffen an die Eilohhütte ein. Heute (Samstag) steht um 13.30 Uhr eine geführte Ausfahrt auf dem Plan – quer durch unser schönes Hinterland. Abends spielt die Band „Online“ und hat rockige Covermusik im Gepäck. Der Eintritt ist jeweils frei. Besucher ohne Zweirad sind ebenso willkommen.

Tag der offenen Tür

In Dautphetal-Allendorf lädt die Freiwillige Feuerwehr am Sonntag, 5. August, zum Tag der offenen Tür ein. Beginn ist um 10.30 Uhr. Zum Frühschoppen ab 11.30 Uhr werden die Hinkelbächer Musikanten aufspielen. Ab 14 Uhr steht ein Kaffeetrinken auf dem Programm.

Singen für Interessierte

Singe, wem Gesang gegeben… Vielleicht in Hartenrod? Dort beendet jetzt der Gesangverein seine Sommerpause. Gesungen wird wieder am Dienstag, 7. August, um 18.30 Uhr in der Gaststätte Pfeifer (Schlierbacher Straße) in Hartenrod. Von 19 bis 20 Uhr sind insbesondere die Schlierbacher Bürger eingeladen, die sich am Projektchor anlässlich des in zwei Wochen anstehenden Dorfjubiläums beteiligen möchten. Der Chor freut sich jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger (Foto: David Beale). Übungsstunde ist jeweils dienstags von 18.30 bis 20.30 Uhr.