Spielplatz Oberstadt: neues Klettergerüst

In Allgemein, Breidenstein by Redaktion

Biedenkopf-Breidenstein. In Breidenstein, auf dem „Spielplatz Oberstadt“, wurde fleißig gewerkelt.

Das neue Spielgerät ist multifunktional, verfügt über Rutsche, Kletternetz und Flaschenzug.

Das neue Spielgerät ist multifunktional, verfügt über Rutsche, Kletternetz und Flaschenzug. (Fotos: Sean-Luca)

Es wurden alte Geräte entfernt; und jetzt können sich die Kinder über ein neues und multifunktionales Klettergerät freuen. Die kleinen Breidensteiner Bürger haben schon beim Errichten mit viel Spannung und Neugier verfolgt, mit was denn der Spielplatz aktuell aufgepeppt wird. Und inzwischen wurde schon das neue Teil mit Spaß und Elan in Benutz genommen. Ein kleiner Flaschenzug für Sand bereichert das Element, das auch über eine Kunststoffrutsche und ein Kletternetz verfügt. Der Spielplatz wurde vor knapp 30 Jahren durch eine Elterninitiative auf einem Privatgrundstück errichtet sodass auch die kleinen Breidensteiner die vom Spielplatz unterhalb des Bürgerhauses weit entfernt wohnen, einen Platz zum Toben und Klettern haben.

Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs haben das neue Spielgerät fachgerecht und sicher montiert. (Foto: Sean-Luca)