Benner Baustoffe heißt jetzt Rompel

In Allgemein, Breidenstein, Geschäftsleben by Redaktion

Biedenkopf-Breidenstein. Die Firma Benner Baustoffe in Breidenstein wurde im Juli von der Rompel Baustoffe GmbH (Bad Berleburg) übernommen. Erhard Benner übergibt somit sein „Lebenswerk“ nach mehr als sechs Jahrzehnten seiner Tätigkeit in andere Hände. Die fünf Mitarbeiter, das war Benner wichtig, werden allesamt vom neuen Inhaber übernommen.

Uwe Rompel wiederum sieht die Firma als gute Ergänzung. „Das Verkaufsgebiet der Rompel GmbH reichte bisher vom oberen Lahntal über den Raum Erndtebrück und das südliche Sauerland bis hin nach Hatzfeld“, wie Uwe Rompel sagt. Nun werde dieses Gebiet entsprechend erweitert. Von der Struktur her seien beide Unternehmen inhabergeführt und von daher ähnlich. Wie Rompel weiter wissen ließ, soll das Warenangebot deutlich erweitert werden. Am Samstag, 30. Juni, ist der Baustoffhandel geschlossen, da eine Inventur im Rahmen der Übergabe erfolgen muss. Die Hinterländer können sich aber freuen, in Zukunft einen kleineren Fachmarkt an dem Standort „Im Hofrain 7a“ vorzufinden. Firma Rompel erwirbt zudem einen erweiterten Fuhrpark. Dazu gehören beispielsweise vier Kran-Lastwagen. Schon an der Straße und am Gebäude selbst ist bereits der Inhaberwechsel ersichtlich. (Foto: Redaktion)