Komparsen für Schlossfestspiele gesucht

In Allgemein, Biedenkopf, Kunst und Kultur by Redaktion

Biedenkopf. Die Proben für die Wiederaufnahme des Musicals „Die Hatzfeldt“ sind gestartet. Um das Ensemble zu verstärken, sucht die Stadt nun noch Statisten und Komparsen jeden Alters und Geschlechts, die Spaß daran haben, mitzuspielen – wie auch bereits beim „Postraub“ (s. Archivfoto). Denn auch die Wirkung und Wichtigkeit der Statisten ist bei einem Musical nicht unterzubewerten.

Was wären die Schlossfestspiele ohne große und kleine Komparsen? Auch fürs aktuelle Musical werden wieder Statisten gesucht. (Archivfoto: Müller)

Es wird bis zum 2. August geprobt werden. Die Proben finden nach Absprache täglich in den Abendstunden im Biedenkopfer Landgrafenschloss statt – ab 16. Juli auch ganztägig samstags und sonntags. Wer also schon immer einmal Theaterluft schnuppern mochte und Zeit und Lust hat, sein Talent im Rahmen großer Aufführungen unter Beweis stellen, dem bietet sich jetzt dazu die Gelegenheit. Zusammen mit den international bekannten Musicalstars Sanni Luis und Yngve Gasoy-Romdal wird die Geschichte um Liebe, Verrat, Gerechtigkeit und Revolution wiederauferstehen. Für Anmeldungen und weitere Informationen richten sich Interessierte per E-Mail an c.niess@biedenkopf.de oder telefonisch an (0 64 61) 70 41 65. Die Aufführungen finden an folgenden Terminen statt: 3. bis 5. , 8. und 10. sowie 10. bis 12. August, jeweils ab 20 Uhr. Tickets sind zu haben bei den Vorverkaufsstellen von ADticket, in der Tourist-Info Biedenkopf, Hainstraße 63 oder im Internet unter www.schlossfestspiele-biedenkopf.